nachdem ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines brandneuen SONY LCD-TV 40Z4500 mit einem integrierten DVB-C-Tuner bin, ging die Senderinstallation über den Quick Scan völlig problemlos über die Bühne. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch das kostenpflichtige Zusatzangebot von Kabel Digital Home über den eingebauten CAM-Slot nutzen kann, ohne einen separaten Receiver kaufen zu müssen, denn genau das wollte ich ja vermeiden.
SONY verweist auf die Webseite http://support.sony-europe.com/TV/DVBC/, auf der Stand 26.11.2008 leider noch keine weitere Informationen bzgl. Verschlüsselung und CAM-Kompatibilität zu finden sind. KabelBW empfiehlt derzeit einen Humax-Receiver, ich werde jedoch definitiv nicht noch einen seperaten Reciever betreiben.
Somit bleiben folgende Fragen:
1. Ist der eingebaute SONY DVB-C-Tuner mit der von Kabel-BW aktuell verwendeten Verschlüsselungstechnologie kompatibel?
2. Würde eine SmartCard von KabelBW über den CAM-Slot meines TV problemlos funktionieren?
Kann mir vielleicht jemand von den KabelBW-Experten diesbezüglich weiterhelfen? Das wäre klasse.
Grüssle
carotti