- Anzeige -

LCD-TV SONY 40Z4500 & Kabel Digital Home

Die digitalen Pay-TV Pakete aus dem Hause Kabel Deutschland werden auch bei Kabel BW vermarktet.

LCD-TV SONY 40Z4500 & Kabel Digital Home

Beitragvon carotti » 26.11.2008, 22:32

Hallo allerseits,

nachdem ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines brandneuen SONY LCD-TV 40Z4500 mit einem integrierten DVB-C-Tuner bin, ging die Senderinstallation über den Quick Scan völlig problemlos über die Bühne. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch das kostenpflichtige Zusatzangebot von Kabel Digital Home über den eingebauten CAM-Slot nutzen kann, ohne einen separaten Receiver kaufen zu müssen, denn genau das wollte ich ja vermeiden.

SONY verweist auf die Webseite http://support.sony-europe.com/TV/DVBC/, auf der Stand 26.11.2008 leider noch keine weitere Informationen bzgl. Verschlüsselung und CAM-Kompatibilität zu finden sind. KabelBW empfiehlt derzeit einen Humax-Receiver, ich werde jedoch definitiv nicht noch einen seperaten Reciever betreiben.

Somit bleiben folgende Fragen:
1. Ist der eingebaute SONY DVB-C-Tuner mit der von Kabel-BW aktuell verwendeten Verschlüsselungstechnologie kompatibel?
2. Würde eine SmartCard von KabelBW über den CAM-Slot meines TV problemlos funktionieren?

Kann mir vielleicht jemand von den KabelBW-Experten diesbezüglich weiterhelfen? Das wäre klasse. :smile:

Grüssle

carotti
carotti
Kabelneuling

Re: LCD-TV SONY 40Z4500 & Kabel Digital Home

Beitragvon KDL-40Z4500 » 16.01.2009, 13:44

Habe genau die gleiche Frage!

Danke für eure Antworten!
KDL-40Z4500
Kabelneuling

Beitragvon lagoon01 » 19.04.2009, 11:10

Hallo zusamman,auch ich hatte mich für den Kauf eines Sony 40Z4500 interessiert. Beim Beratungsgespräch im Mediamarkt hat man mich jedoch gleich darauf hingewiesen, dass der einegbaute Kabeltuner nicht für die kostenpflichtigen Angebote des Kabel-BW-Netzes geeignet ist (nicht funktioniert). Da ich Kunde von Kabel-BW bin und nicht ausschließen wollte eventuell Premiere zu nutzen habe ich mich für einen Philipps Fernseher und der von Kabel-BW angebotene HUMAX HD-1000C entschieden. Die Zeiten des unkomplizierten fernshens waren damit vorbei und ein bis jetzt halbjähriger Leidensweg begann, denn der HUMAX ist offensichtlich ein sehr empfindliches Gerät. Eine zu hohe oder zu niedrige Signalstärke bewirkt eine erhebliche grüne Klötzchednbildung. Fernshen wird zum Geduldsspiel. Zwischenzeitlich habe ich das 3. Austauschgerät von HUMAX erhalten; auch wurde die Kabelanlage durch Kabel-BW (bzw. Techniker eines Subunternehmer - über die ich auch noch ein paar Worte sagen könnte) geprüft, mit dem Ergebnis das mein HUMAX-Receiver ein Problem hatte. HUMAX hingegen schob die Schuld auf die Kabelanlage und ich stehe nun dazwischen und frage mich wem ich glauben soll. Zwischenzeitlich neige ich dazu mir das Homeenternainment Angebot von T-Home zu werben. Dort erhalte ich alles aus einer Hand. Egal ob beim Mediareceiver oder in der DSL-Leitung Probleme auftreten habe, ich nur einen Ansprechpartner.
Dies zur Info und Grüße.
lagoon01
Kabelneuling

Beitragvon Tommi_56 » 19.04.2009, 16:14

Wir haben einen Metz TV mit integrierten DVB - C/T Tuner. Das FREE - TV von Kabel BW ist hiermit einwandfrei zu empfangen. Für die verschlüsselten Programme gibt es anscheinend inzwischen ein CA - Modul, über das man hier aber nicht schreiben darf. Siehe hier fünfter Beitrag.

Gruß Tommi
Tommi_56
Kabelneuling

Re:

Beitragvon Hemapri » 16.05.2009, 10:55

Tommi_56 hat geschrieben:Wir haben einen Metz TV mit integrierten DVB - C/T Tuner. Das FREE - TV von Kabel BW ist hiermit einwandfrei zu empfangen. Für die verschlüsselten Programme gibt es anscheinend inzwischen ein CA - Modul, über das man hier aber nicht schreiben darf. Siehe hier fünfter Beitrag.

Hier wohl schon, bei Kabel BW aber nicht, weil der Empfang mit nicht zertivizierten Geräten einen Verstoß gegen die AGB darstellt. Fazit: man verstößt gegen die Vertragsbedingungen, kann also nur darauf hingewiesen, gemahnt und im schlimmsten Fall gekündigt werden. Ein straf- oder ordnungsrechtlicher Verstoß liegt nicht vor. Es ist doch ganz einfach. Wo der Kunde für dumm verkauft und gegängelt wird, entwickelt sich im Beilauf immer etwas, was dieses System unterläuft. Wohl gemerkt, es geht nicht um den illegalen Empfang von verschlüsselten Sendungen, sondern darum, die bezahlten Leistungen im einem Empfangsgerät zu nutzen, welches der Kunde frei wählen kann. Dazu wurden freie Schnittstellen konzipiert und diese sollen auch zum Einsatz kommen.

MfG
Hemapri
Kabelexperte

Beitragvon Bademeister » 27.11.2009, 13:21

Ich habe seit gestern den Z5500 und habe dann gleich bei Kabelbw nachgefragt.
Die Antwort ist, das mit dem CI-Modul im Frühjahr 2010 gerechnet wird.

Frage ist, wie lautet denn die Umgehungslösung bis dato heute.
(Ich habe ja ne Emailadresse, wenn es hier nicht gerne gesehen wird, das es einen Lösung gibt.)

Gruß
Michael B.
Bademeister
Kabelneuling

Beitragvon stela » 27.02.2010, 10:51

Die Module sind noch in weiter ferne ...! Das ganze funktioniert nicht, weil KabelBW mit NDS entschlüsselt und nicht mehr mit Nagravision (weil zu oft gehackt) ... und die NDS-Verschlüsselung wurde exklusiv mit KabelBW entwickelt. Es gibt Lösungen, aber ein verstoss gegen die AGB liegt damit vor, eine Garantie gibt es auch nicht (MAC-Adresse der Geräte und Module wird online abgeglichen), des droht Abschaltung auf Kabel-Analog oder gar Kündigung ...
stela
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 02.03.2010, 00:01

stela hat geschrieben: ... und die NDS-Verschlüsselung wurde exklusiv mit KabelBW entwickelt.

Nein, wurde sie nicht! Wer behauptet denn so was. Kabel BW hat sich aber vertraglich an NDS verschrieben. Das hatten wir schon mal bei Goethes Faust. Allerdings ist Gretchen da zu Schluss in den Himmel gekommen.

Es gibt Lösungen, aber ein verstoss gegen die AGB liegt damit vor, eine Garantie gibt es auch nicht (MAC-Adresse der Geräte und Module wird online abgeglichen), des droht Abschaltung auf Kabel-Analog oder gar Kündigung ...

Klar liegt ein Verstoß gegen die AGB vor, aber mir ist bislang kein Fall bekannt, wo da irgendwas rausbekommen wurde und es besteht wohl auch offensichtlich gar kein Interesse daran. Natürlich darf KBW niemals dazu stehen, denn das würde den Vertrag mit NDS unterlaufen.

MfG
Hemapri
Kabelexperte

Beitragvon björn » 04.03.2010, 16:16

stela hat geschrieben:Die Module sind noch in weiter ferne ...! Das ganze funktioniert nicht, weil KabelBW mit NDS entschlüsselt und nicht mehr mit Nagravision (weil zu oft gehackt) ... und die NDS-Verschlüsselung wurde exklusiv mit KabelBW entwickelt. Es gibt Lösungen, aber ein verstoss gegen die AGB liegt damit vor, eine Garantie gibt es auch nicht (MAC-Adresse der Geräte und Module wird online abgeglichen), des droht Abschaltung auf Kabel-Analog oder gar Kündigung ...

Hallo stela.
ich muss dir leider widersprechen. Es gibt die Module und funktionieren für digi-home, genauso wie für Sky.
Die Module funktionieren aber nur bei den neuen Geräte bei den Marken Grundig, Technisat und bei Sony mit 3 Tuner, LCD-TV SONY 40Z4500 geht nicht, da nur 2 Tuner. Bei Samsung geht gar nichts. Ich kann dir sogar zwei Adressen in Karlsruhe geben, wo du das Modul bekommst.

Gruß Björn
björn
Kabelneuling

Zurück zu Kabel Digital Home und Kabel Digital International