- Anzeige -

Störungen am Internetanschluss

Probleme mit Kabel BW? Hier wird geholfen!

Störungen am Internetanschluss

Beitragvon Christoph » 23.06.2010, 11:25

Hallo alle,

seit Anfang Juni habe ich einen Vertrag bei KabelBW für Internet und Telefon (Kabel25).
Seit dem habe ich dauernd Störungen am Internet-Anschluss.
Ein Techniker, den KabelBW vorbeigeschickt hatte, kontne das Problem auch nicht lösen. Folgende Störungen treten auf:

1. Schließe ich einen Computer mit LAN-Kabel direkt an das Modem, bricht die Verbindung nach ca. 1-1,5 Std ab, das Modem muss vom Netz getrennt und zurückgesetzt werden.
2. Schließe ich einen Computer über Devolo D-Lan direkt an das Modem, bricht die Verbindung schon nach wenigen Minuten ab, das Modem muss vom Netz getrennt und zurückgesetzt werden.
3. Eine Verbindung eines Routers (was für mich unbedingt notwendig ist) an das Modem funktioniert überhaupt nicht. Ich habe dies mit 2 verschiedenen Routern (D-Link und Fritzbox) getestet.
Vorher war ich bei 1&1 und hatte nur selten Probleme. An meinem Router hängen folgende Rechner:
- 1 Rechner über LAN
- 1 Rechner über W-LAN
- 2 Rechner über D-Lan (Devolo über Stromnetz und dann W-LAN).

Hat irgendjemand einen Tipp?

Viele Dank

Christoph
Christoph
Kabelneuling

Re: Störungen am Internetanschluss

Beitragvon juerbe » 24.06.2010, 14:07

Hallo Christoph,

viel kann ich Dir wohl nicht helfen, aber

versuchs mal über die Technische Hotline, die können übers Kabel in Dein Modem "reinschauen" ob alles paßt.

Anschluß an einen Router muß gehen, ich nutze seit Jahren einen Netgear Router und bin überzeugt, dass der D-Link Router, den mir Kabel-BW geliefert hat, genauso gut geht.
Ich tippe mal auf Fehlkonfiguration, irgendwas hast Du übersehen. Schau Dir nochmal in aller Ruhe IP-Adresse Netmask und DNS-Server an. Die richtigen Werte müßten vom Modem zugewiesen werden. Ich hatte mal fixe DNS-Server drinnen, da war im Internet serven glücksache, da nicht alle Seiten gefunden wurden.

z.Z. gibt es im BW-Netz wohl auch vermehrt Störungen :heul: , vielleicht funkt Dir auch da was rein.
Viel Erfolg

Jürgen
juerbe
Kabelneuling

Re: Störungen am Internetanschluss

Beitragvon Ines1 » 28.07.2010, 21:38

Hallo,
ich kann Dir auch nicht helfen, weil ich genau dieselben Probleme habe. Ich vermute es liegt an den Leitungen. Aber das wird auch bei mir nicht bestätigt. Mein I-Net ist hin und wieder auch sehr langsam.
Gruß Ines
Ines1
Kabelneuling

Zurück zu Störungen